Deutsch-Kosovarische Freundschaft

Die Denk-Mit-Stiftung fördert eine deutsch-kosovarische Freundschaft zur kulturellen Bereicherung beider Nationen.

Herr Nihat Ahmetaj lebt seit 1999 in Deutschland und teilt seine Kultur mit der der Deutschen.

Es findet eine tiefgreifende Verbindung und Verständnis für die Weltanschauung und kulturellen Entwicklung aus mehreren Perspektiven statt.

Deutsch-Kosovarische Freundschaft

Herr Nihat Ahmetaj ist in Deutschland von vielen Deutschen ein angesehener und willkommener Gast, Arbeitskollege und Freund. Die Wertschätzung für Ihn in unserem Land soll hiermit zum Ausdruck gebracht werden.

Bei seinen halbjährlichen Besuchen in seiner Heimat Kosovo verbreitet er erfolgreich die Ideale und Werte der Deutschen und schafft auch dort ein hervorragendes Verständnis von den oft unterschiedlichen Ansichten.

Nihat Ahmetaj ist somit ein Botschafter beider Ideale und ein Vermittler für eine friedvolle und zukunftsorientierte Entwicklung.

Für diese Aufgabe unterstützt Ihn die Denk-Mit-Stiftung